SSV Großenhausen

Jahresabschluss

Jahresabschlussfeier des SSV Großenhausen

Großenhäuser Schützen auf großer Wanderung

Der Sport-Schützen-Verein Großenhausen lässt sich stets etwas Besonderes einfallen, um in geselliger Runde den Jahresabschluss zu feiern. Nachdem man im letzten Jahr eine angenehme Reise zum Weihnachtsmarkt nach Erfurt unternommen hatte, begab man sich diesmal auf Schusters Rappen zum Hufeisen, wo Glühwein, alkoholfreier Weihnachtspunsch und ein kleiner Imbiss auf die Wanderer warteten. Danach kehrte man im Großenhäuser Schützenhaus ein, wo Schützenwirt Toni mit leckeren Speisen auf die SSV-Mitglieder wartete. In geselliger Runde wurden die besten Schützen des zu Ende gehenden Sportjahres geehrt. Vom Wandern erschöpft, verzichtete man auf das Glücksschießen und brachte die begehrten Preise – Auerhahn und Pute – unters Volk. Es galt, die Anzahl der in einem Eimer befindlichen Patronenhülsen zu erraten. Falko Linke kam der Zahl am nächsten und wurde dafür mit dem begehrten Wanderpreis in Form eines liebevoll geschnitzten Auerhahns belohnt, Susi Busse dagegen musste sich mit Platz zwei und einer Festtagspute begnügen, die sie traditionsgemäß gemeinsam mit ihrer Tischgesellschaft verzehren wird.

Geehrte
Hufeisen Feier